Montag, 12. März 2012

Bento Box: Yellow Mushroom


Da bin ich doch mal wieder schwach geworden. Eigentlich wollte ich bei  Especially Selected nur ein paar Lebensmittel einkaufen. Aber dann hatten sie diese niedlichen Bento Boxen und ich konnte nicht widerstehen. Obwohl die Box nicht sehr groß aussieht (auch in Natur), fasst sie insgesamt 800 ml. Ich war so erstaunt, dass ich die Angaben erst einmal überprüft habe und es hat wirklich gestimmt.

Die Box sieht aus wie ein Pilz und hat eine Größe von 13,2 x 14,3 x 8,5 cm. Sie besteht aus zwei Schalen. Von denen die untere einen Zwischendeckel hat. Die obere Schale hat einen Inhalt von 450 ml und die untere Schale ein von 350 ml.

Die Mushroom-Box ist bis auf die Deckel mikrowellengeeignet und man kann die Schalen auch in den Geschirrspüler tun. Die Deckel können sich verformen und das Dekor würde dadurch leiden.

Zusätzlich ist noch ein Suppenlöffel dabei.

Das praktische an dieser Box ist, dass man alle Teile nach dem Essen einfach ineinander stellt und dann nur noch die halbe Höhe hat.

Kommentare:

  1. Die is ja wirklich niedlich vorallem der Hund. <3 ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hehe ich liebäugele auch mit der grünen aber ich finde die Frau hat so einen leichten irren Blick, hihi ist aber niedlich die Pilzform. Und macht der Kunststoff nen guten Eindruck?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen dusselig guckt sie schon. Die Dose ist nicht ganz so hochwertig wie meine Blossom oder die Bushido aber sie ist halt auch billiger. Die Box kommt aus China. Hochwertiger als eine normale Brotdose ist sie allemal und der Zwischendeckel schließt auch relativ dicht. LG

      Löschen
  3. ich muss sagen, dass mir grad der irre blick der frau gefällt^^ Halloween lässt grüßen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloween das wäre eine gute Idee. Mir hat ja besonders die ausgefallene Form gefallen ;-)

      Löschen
  4. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die den Blick der Frau... nunja, komisch findet ;) Mein erster Eindruck war ja, dass sie sich bestimmt den einen oder anderen Pilz zu viel reingezogen hat ^^
    Aber davon mal abgesehen ist die Box echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In echt sieht das gar nicht so schlimm aus, ich denke die großen Augen sollen eigentlich eine Brille darstellen :-)

      Löschen