Freitag, 30. Mai 2014

Gegrillter Bärlauchspargel


Da ja Spargel zu meinen Lieblingsgemüsen gehört, durfte natürlich auch etwas mit Spargel nicht fehlen. Letztes Jahr hatte ich ja schon Spargel auf dem Grill zwar mit Schinkenmantel aber echt lecker. Diesmal sollte es vegetarisch werden.

Zutaten:
2 kg Spargel
2 Esslöffel Bärlauchpesto
1 Zitrone
4 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Honig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben, dann beides mit Bärlauch und Öl vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Spargel schälen und die holzigen Ende entfernen. Dann in eine verschließbare Schale legen und mit der Marinade beträufeln und für ca. 5 Stunden marinieren lassen, dabei immer mal wieder Marinade über den Spargel gießen.

Den marinierten Spargel auf einer Grillschale bei nicht so großer Hitze zubereiten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Mmmh klingt lecker! danke für das tolle rezept! ganz liebe grüsse maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. mhhh das sieht ja mal gut aus, ich probiere auch gerne neue sachen aus, besonders wenns ums grillen geht.
    Nur Bratwurst ist dann auch nicht mein Ding, aber das sieht total lecker aus^^ Das probiere ich mal mit grünem Spragel aus *yummy*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich esse ich ja Bratwürste sehr gerne, ich komme schließlich aus einer Bratwurstgegend aber ich vertrage die nicht mehr so gut. Und ehe mein Magen rebelliert, lasse ich es lieber.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen