Sonntag, 26. Juli 2015

Melonensuppe mit Himbeeren


Bei meinem Überblick über kalte Suppen durfte natürlich auch eine Melonensuppe nicht fehlen. Von der gab es bei uns schon sehr viele Varianten aber meistens habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das Ergebnis zu fotografieren. Jetzt habe ich aber der Vollständigkeit halber extra eine passende Suppe zubereitet.

Zutaten:
2-3 Stück Zitronengras
½ Charentais-Melone
½ Honigmelone
200 ml heller Traubensaft
3 Esslöffel Puderzucker
2 handvoll Crushed Ice
1 Limette
100 g Himbeeren
etwas Minze

Zubereitung:
Zuerst die harten Bestandteile des Zitronengrases entfernen und den weichen Kern fein hacken. Die Melonen entkernen und mit einem Kugelausstecher einige Kugeln  ausstechen.  Dann die restliche Melone schälen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Das Fruchtfleisch mit dem Zitronengras, dem Traubensaft und dem Puderzucker sowie dem Eis fein pürieren. Die Limette auspressen und die Suppe mit dem Saft abschmecken.

Die Himbeeren abspülen und mit den Melonenkugeln auf den Tellern verteilen. Dann die Suppe dazu gießen und mit etwas Minze dekorieren. Sofort servieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen