Mittwoch, 27. Februar 2019

Gefüllte Auberginen mit Bulgur


In unserem Urlaubshotel gab es gefüllte Auberginen in sehr vielen Varianten und da ich bei meiner Speisenauswahl etwas eingeschränkt bin, da ja jedes Gericht mit Paprika nicht geht, habe ich da immer sehr gerne zugegriffen. Deshalb wollte ich dieses leckere Gericht auch in meinem Kochkurs umsetzen. Als ich dann auf die Rezeptsuche gegangen bin, musste ich allerdings feststellen, dass die herkömmliche Art und Weise der Zubereitung mein Zeitbudget ganz schön sprengen würde.

Zweieinhalb Stunden sind dafür einfach zu kurz. Vorallem da wir in dieser Zeit auch noch essen und aufräumen müssen. Deshalb hatte ich am Rezept ein wenig rumgebastelt. Beim Einkaufen hatte ich schöne türkische Auberginen bekommen, die wären für die normale Zubereitung super geeignet gewesen. Für meine Zwecke waren sie eigentlich zu klein aber da wir ja noch Vor- und Nachspeise hatten, war die fertige Portion groß genug.

Einen Teil der Zutaten hatte ich aus meinem Lieblingsladen einem orientalischem Basar. Vielleicht ist es ja Einbildung aber mir schmeckt dort selbst die Petersilie aromatischer. Na ja zumindestens kostet sie dort nur einen Bruchteil. Im Gegensatz zum Supermarkt bekommt man diese dort nach Gewicht und das große Büschel, was man auf dem Bild sieht hat nicht mal einen Euro gekostet.


Bei der Zubereitung hatte ich mich an dem Rezept orientiert, dass ich bereits letztes Jahr ausprobiert hatte.

Klar hatte ich die einzelnen Rezeptschritte etwas einfacher gestaltet, so dass meine Kochkursteilnehmer alles alleine umsetzen konnten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen