Dienstag, 16. April 2019

Pikantes Kürbissüppchen


Da zu diesem Zeitpunkt das Wetter wirklich nicht sehr angenehm war, dachte ich mir, ein warmes Süppchen ist zum Start genau das Passende. Mit Kürbis trifft man ja eigentlich immer den Geschmack der breiten Masse. Da ich bisher bei den Kursen noch keine hatte, habe ich mich dann dafür entschieden. Da ich zuhause auch recht gerne mit Kürbis koche, hatte ich natürlich auch ein passendes Gericht

Beim Einkaufen der Zutaten hatte ich mal wieder Verpackungsproblem. Anstatt dass ich ne einzelne Chili kaufen konnte, musste ich eine ganze Schachtel nehmen. Da hatten dann meine Kochkursteilnehmer Angst, dass das fertige Essen einfach zu scharf werden würde.

Bei der Zubereitung gab es wieder einen großen ANteil Schnippelarbeit.

Weil mal wieder die große Packung Toastbrot billiger als die kleine, hatte ich einfach das größere genommen und Croutons gehen ja bekanntlich immer.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen