Dienstag, 8. September 2020

Meine zuckerfreie Woche Tag 2


Nachdem ich den ersten Tag gut überstanden hatte, ging ich mit viel Elan an den zweiten. Auch heute hatte ich mir Frühstück und Mittag zum Einpacken zurecht gemacht. Auch die Papaya hatte ich passend zurecht gemacht. Um sie mitnehmen zu können, hatte ich sie geschält und gewürfelt.

Auch heute hatte ich keine Probleme mit irgendwelche Zuckerattacken. Zum Glück war auch der Arbeitstag recht stressarm, so dass ich gut über die Runden gekommen bin.

Fürs Abendessen hatte ich mir den Lachs frisch geholt und mich für einen mit Zitrone gebeizten entschieden. Der war zwar ein bisschen teuer aber dafür umso leckerer.

Frühstück

Brot mit Avocado
Zutaten:
2 Scheiben Roggenbrot
½ Avocado
Etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz
1 hartgekochtes Ei

Zubereitung:
Das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale lösen und mit einer Gabel zerdrücken, dann mit dem Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen. Das Brot mit der Creme bestreichen und mit dem in Scheiben geschnittenem Ei belegen

1. Snack

½ Papaya mit etwas Zitronensaft beträufeln

Mittag

Zoodles mit fruchtiger Tomatensoße
Zutaten:
1 Zucchini (je nach Größe)
5-6 getrocknete Tomaten
1 getrocknete Aprikose
2 reife Tomaten
1 Teelöffel Tomatenmark
½ Knoblauchzehe
1 Teelöffel Olivenöl
etwas Basilikum
Chili, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zucchini waschen und mit dem Sparschäler lange dünne Streifen schneiden. Diese mit einem Messer längst in dünne Streifen schneiden. Die Zucchinistreifen mit etwas Salz bestreuen und nach 10 Minuten gründlich abtropfen lassen. Eventuell die Restflüssigkeit mit Küchenkrepp abtupfen.

Für die Soße die frischen Tomaten vierteln und den Strunk entfernen.  Diese dann mit den getrockneten Tomaten, Aprikose, Knoblauch und Basilikum grob hacken und mit dem Olivenöl pürieren und mit Pfeffer, Salz und Chili würzen.

2. Snack

1 Hand voll Nüsse (ich hatte Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln)

Abendessen

Lachs mit Melonensalat
Zutaten:
1 Hand voll Feldsalat
1 Apfel
½ Netzmelone
1 Esslöffel Pinienkerne (hatte ich vergessen)
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel hellen Balsamico
etwas Agavendicksaft
Pfeffer, Salz
2 Scheiben Räucherlachs

Zubereitung:
Den Feldsalat waschen. Den Apfel entkernen und in dünne Spalten schneiden. Die Kerne der Melone entfernen und das Fruchtfleisch mit einem . Apfel, Melone und Feldsalat vermischen. Aus Essig, Öl, Agavendicksaft, Saft und Pfeffer ein Dressing bereiten und über den Salat geben. Zusammen mit dem Lachs anrichten. Mit den Pinienkernen bestreuen.


3. Snack

Griechischer Joghurt
Zutaten:
150 g griechischer Joghurt
1 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Mandeln

Zubereitung:
Den Joghurt in eine Schüssel geben und den Honig darüber verteilen. Die Mandeln grob hacken und darauf streuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen