Donnerstag, 17. September 2020

Sauerkirsch-Aprikosen Energy Balls


Da ich jetzt schon ein paar Wochen auf raffinierten Zucker verzichte und an besonders stressigen Tagen am Nachmittag einen Süßhieper bekomme, habe ich verschiedene Geschmacksrichtungen von Energy Balls ausprobiert.

Diese hier sind etwas grob von der Konsistenz her geworden aber das lag einfach daran, dass mir die Idee dazu relativ spät kam und als ich dann meine Küchenmaschine angeschmissen habe, war die so laut, da wollte ich meine Nachbarn nicht zu lange belästigen.

Zutaten:
100 g Sauerkirschen
50 g Aprikosen (ich hatte ungeschwefelte)
75 g Haselnüsse
2 Teelöffel Kokosöl

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Multizerkleinerer geben und solange schreddern, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann mit einem Teelöffel etwas Masse abstechen und diese dann zu Kugeln rollen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen