Samstag, 16. Juli 2022

Weißwurstsalat mit Radieschen und Feldsalat


Mittags musste es recht schnell gehen und da es ziemlich warm war, sollte es auch nur etwas leichtes geben. Da mein Mitesser aber nicht nur vegetarisch essen wollte, musste ich mir etwas einfallen lassen. Das Ergebnis war ein frischer Salat mit lecker gebratener Weißwurst.

Zutaten:
8 Weißwürste
1 rote Zwiebel
300 g Kirschtomaten
200 g Feldsalat
3 Esslöffel Weißweinessig
4 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 gehäufter Teelöffel süßer Senf
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Weißwürste schälen, in Scheiben schneiden und rundherum anbraten. Derweil die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Feldsalat putzen, waschen und trocken schleudern.

Aus Essig, Öl, Senf, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Alle Zutaten mit dem Dressing vermischen und gleich genießen. Bei uns gab es für jeden eine Laugenbrezel dazu.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen