Donnerstag, 22. September 2022

Asiatisch Kochen bei einer teambildenden Maßnahme


Bereits vor geraumer Zeit konnte ich feststellen wie positiv sich gemeinsames Kochen auf ein Team auswirken kann. Gerade wenn es eines ist, das gerade nicht rund läuft. Hier war es so, dass bei einer meiner Firmen die fünf Beschäftigten, die dort tätig waren, sich gegenseitig aufgerieben haben. Es gab kleine Unstimmigkeiten, die sich aber immer mehr aufbauten. Also haben wir im ersten Teil des Tages versucht herauszufinden, wo die eigentlichen Probleme liegen und waren da auch recht erfolgreich. 

Dann beim gemeinsamen Kochen hatten sie die Chance durch die Zusammenarbeit und Gespräche die positiven Seiten ihres Teams wieder zu entdecken. Denn als die eigentlichen Ursachen für die Unstimmigkeiten klar waren und diese nicht wirklich beim Team lagen, konnten die fünf wieder von vorne anfangen. Dadurch dass sie sich beim Kochen gegenseitig unterstützen mussten und so feststellten, dass sie gemeinsam viel einfacher zum Ziel kamen, verbesserte dies die Laune enorm.

Wir hatten uns für den Tag für ein asiatisches Menü entschieden und hatten als Vorspeise leckere vietnamesische Reispapierrollen zubereitet.

Als Hauptgang gab es dann gebratene Nudeln mit Hühnchen und Gemüse.

Natürlich durfte auch ein Nachtisch nicht fehlen. Wir hatte leckere Bananenküchlein gedämpft.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen