Seiten
▼
Samstag, 1. Oktober 2011
Meine neue WanWan Sanpo Usagi Box
Jetzt habe ich mir meine erste runde Bento-Box zugelegt. Bei meiner letzten Bestellung bei Bento & Co habe ich mir eine Wanwan Sanpo Usagi gekauft zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten. Dabei waren noch zwei Sorten Foodsticks, kleine Soßenbehälter und Miniausstecher. Ich hatte auch noch mit der Lieferung Glück, die komplette Sendung habe ich bereits eine Woche nach der Bestellung erhalten. Der Name Wanwan leitet sich übrigens vom japanischen Wort Wan ab, das für eine Schale steht, die für Suppe verwendet wird.
Die Bento-Box sieht traditionell japanisch aus und mit den rundherum hoppelnden Hasen ist sie richtig niedlich. Sie erinnert an eine polierte rot-lackierte Holzbox. Wie der Name schon sagt, sind die Schalen für Cornflakes bzw. Müsli und auch Suppe geeignet. Deshalb war auch eine Tüte Misosuppe mit dabei. Man kann die zwei unteren Schalen mit Reis und Beilagen füllen und den „Deckel“ für eine Instandsuppe verwenden.
Die Wanwan-Box besteht aus drei Teilen, 2 halbrunden Schalen und eine flache Schale mit Deckel. Das mittlere Fach hat ein Fassungsvermögen von 190ml und die beiden Schalen haben eine Gesamtvolumen von 310ml, so dass sich ein Gesamtinhalt von 500ml ergibt. Um alles zusammenzuhalten gehört noch ein elastisches Bento-Band dazu.
Die Bento-Box ist bis auf den flexiblen Zwischendeckel sowohl für die Mikrowelle als auch den Geschirrspüler geeignet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen