Heute brauchte ich kein Essen mitnehmen, da es bei uns ein sehr leckeres Geburtstagsfrühstück gab. Mmmmmm wirklich sehr schmackhaft.
Deshalb gibt es heute ein Bento aus meinem Fotobestand. Den Nudelsalat hatte ich mir vor zwei Wochen mitgenommen.Wie der Name schon sagt, war der Nudelsalat sehr schnell zubereitet. Für das Dressing habe ich das Weiße einer Frühlingszwiebel sehr fein geschnitten. Alles an Kräutern gehackt, was in meinem Küchenfenster stand und das waren ein paar Stängel Petersilie, Schnittlauch und etwas Dill. Das habe ich mit Jogurt verrührt, Pfeffer, Salz, Balsamico und eine Prise Zucker dazu und schon war ein leichtes Dressing fertig.
Während die Nudeln gekocht haben, habe ich das Dressing vorbereitet. Eine Minute bevor die Nudeln aldente waren, kamen die tiefgekühlten Erbsen mit ins Nudelkochwasser. Dann alles abgegossen, abgeschreckt (ja ich weiß, soll man mit Nudeln ja eigentlich nicht machen), mit Dressing verrührt, etwas Dosenmais dazu und eine entkernte und gewürfelte Tomate untergehoben und schon war er fertig mein schneller Nudelsalat.
In die andere Hälfte der Box kam eine geschälte Mandarine, zwei Kirschtomaten, eine Minibanane und ein paar Heidelbeeren und Physalis.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen