Immer das gleiche finde ich langweilig. Aber ich glaube das habt ihr schon gemerkt, deshalb probiere ich ja auch so gerne Neues aus. Bei der Planung meines Grillabends wollte ich auch mal wieder etwas anderes versuchen. Beim Einkaufen war dann Lammfleisch im Angebot und a habe ich mir einfach ein Stück mitgenommen und überlegt, was ich damit anstellen könnte.
Zutaten:
700 g Lammfleisch aus der Keule
2 kleine Zucchini
8 nicht zu dünne Scheiben Schinkenspeck
2 Stück Zwiebeln
2 Esslöffel
100 ml Weißwein
1 Tequila
2 Esslöffel Balsamico bianco
3-4 Zweige Thymian
1 Zweig Rosmarin
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Knoblauch schälen und mit den Kräutern zusammen fein hacken, dann in einem Mörser weiter zerkleinern und mit Wein, Öl, Tequila und Essig vermischen. Das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden und mit der Marinade in einen verschließbaren Tiefkühlbeutel geben. Das Fleisch für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank marinieren und dabei gelegentlich durchkneten.
Die Zwiebeln schälen und achteln. Den Schinkenspeck in passend zu den Fleischstücken schneiden. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Die Fleischstücke aus der Marinade nehmen und abwechselnd mit den Zwiebelstücken, Zucchini und Schinkenspeck auf einen Spieß stecken. Mit der restlichen Marinade bestreichen. Auf dem Grill bei eher niedrigen Temperaturen unter gelegentlichen Wenden knusprig braun braten.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen