Kürzlich hatte ich zwei Wochen Urlaub an der Nordsee, deshalb hatte ich auch die ganzen leckeren Krabbenrezepte hier veröffentlicht. Ich hatte die Gelegenheit genutzt und mich mit den ganz frischen direkt aus der Nordsee einzudecken. Die kleinen Viecher mussten nicht erst nach Afrika um da gepult zu werden und es sind zwischen denen und denen, die es hier bei mir zu kaufen gibt, Welten.
Weil Nordseekrabben so richtig lecker sind, haben wir uns auch gleich am ersten Abend ein ordentliches Krabbenbrötchen gegönnt.
Ich liebe die Gegend dort. Die Leute sind immer irgendwie tiefenentspannt und dadurch dass es keine Berge gibt, macht sogar das Radfahren richtig Spaß. Deshalb haben wir uns gleich am ersten Abend Fahrräder ausgeliehen.
Das schöne an so kleinen Nordseeorten ist, dass man dort wirklich alles mit dem Fahrrad erreichen kann. Da ich auf Arbeit sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, genieße ich es im Urlaub, das Auto auch mal stehen zu lassen. Eine unserer Radtouren ging zum Pilsumer Leuchtturm.
Seit letztem Herbst ist die eine der Greetsieler Zwillingsmühlen ziemlich ramponiert. Zum Glück ist die andere ganz geblieben, denn dort gibt es ein tolles Café. Wir haben uns dann erstmal einen leckeren Ostfriesentee genehmigt.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen