Dieses Bento ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit guter Planung mit einmal Kochen zwei unterschiedliche Gerichte zubereiten kann. Da ich abends total durchgefroren nach hause gekommen bin, habe ich mir ein heißes Hühnersüppchen mit frischem Gemüse gekocht. Da ich für den nächsten Tag ein Bento brauchte, habe ich das gleichzeitig zubereitet.
Während die Hühnerbeine vor sich hinkochten, bereitete ich den Kartoffelsalat zu und dämpfte den Brokkoli. Bis auf das Schälchen mit Geflügelsalat hatte ich somit mein Bento fast fertig, bevor mein eigentliches Abendessen fertig war. Ich hatte auch genügend Zeit, das Gemüse für mein Süppchen vorzubereiten. Als das Hühnchenfleisch weich war, habe ich davon etwas beiseite gestellt und dann erstmal meine Suppe fertig gemacht. Nach dem Abendessen ging es dann an die Geflügelsalat-Zubereitung.
Dafür habe ich das gekochtes Hühnchenfleisch mit einem Dressing aus etwas hellem Miso, Reisessig, Sesamöl, Chiliflocken, Pfeffer, Salz und Zucker vermischt. Dazu kamen in dünne Scheiben geschnittene Radieschen und Frühlingszwiebelringe. Obenauf habe ich dann noch etwas schwarzen Sesam gestreut.
In die andere Schale kamen wie üblich ein paar Vitamine. Eine halbe Mandarine, einige Himbeeren und Heidelbeeren. Außerdem hatte ich noch gedämpften Brokkoli, Mais und eine Mini-Tomate eingepackt.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen