Seiten

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kartoffelchips - total lecker trotz fettarm


Weiter geht es mit meinen Versuchen mit der ActiFry, die ich zur Zeit mit den leckerscouts testen darf. Da ich am Wochenende keine Zeit hatte extra einkaufen zu gehen, musste ich mit dem vorlieb nehmen, was noch so zuhause rumstand. Kartoffeln habe ich eigentlich immer da und klar probiert man am Anfang einfache Sachen, die vor allem schnell zubereitet sind. Das dachte ich mir so und wollte Kartoffelchips machen.

Allerdings wurde ich überrascht, schnell ist etwas anderes. Die Chips haben 20 Minuten gebraucht, waren dann aber echt lecker. An die Zeit habe ich mich wieder herangetastet, da dieses Rezept nicht in der App vorhanden war, habe ich einfach mal wieder improvisiert. (wie immer)

Von Vorteil ist übrigens der große Klarsichtdeckel, der auch bei der Zubereitung nicht anläuft. Da konnte ich während des Kochvorganges, die Kartoffeln immer genau im Auge behalten und diese dann heraus nehmen, als sie wirklich schön knusprig aussahen.

Zutaten:
300 g Kartoffeln (eher kleine)
1 Dosierlöffel Olivenöl
1 Teelöffelspitze getrockneter Thymian
1/2 Teelöffel Paprikapulver
Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln. Die Kartoffelscheiben mit Wasser gründlich abspülen, abtropfen lassen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.

Dann die Kartoffelscheiben mit dem Öl in den ActiFry geben und für 20 Minuten garen. Wenn sich die Kartoffeln verklumpen, das Gerät öffnen und alles ein bisschen auseinanderschieben.

Danach die fertig frittierten Kartoffeln in eine Schüssel geben und mit Thymian, Paprika und Salz würzen und vorsichtig vermischen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen