Seiten

Sonntag, 26. Juni 2016

Entspannt in Ostfriesland


Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich letzte Woche im Urlaub war. Und zwar hatte ich mir eine entspannte Woche an der Nordsee gegönnt. Na ja die Nordsee war immer weg aber dafür gibt es dort einige schöne Ecken, die man sich anschauen kann. Da ich diese Gegend sehr mag, fahre ich da öfters hin. Mir gefällt die ruhige Art der Ostfriesen sehr gut und ich finde, dass man dort extrem gut ausspannen und sich erholen kann. Erholt habe ich mich dieses Jahr auch obwohl das Wetter nicht wirklich toll war. Aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

Damit die Anreise nicht so stressig wird, hatten wir eine kleine Pause in Bergen eingeplant und ich konnte mal wieder in meinem Lieblingssteakhaus futtern gehen.

Als erstes habe ich mir wie immer dort zum Abendessen ein leckeres Krabbenbrötchen gegönnt. Das muss sein. Ich liebe Nordseekrabben, esse sie aber nur, wenn ich dort im Urlaub bin. Denn die normal im Handel zu kaufenden Nordseekrabben müssen immer einen Umweg über Afrika machen, um geschält zu werden. In Greetsiel erhält man die Krabben so frisch, dass sie am Morgen noch in der Nordsee geschwommen sind.

Gerade im Urlaub liebe ich es immer, ein ordentliches Frühstück zu genießen. Da ich normalerweise in der Woche für so etwas keine Zeit habe, nutze ich am Wochenende bzw. im Urlaub die Zeit.

Am zweiten Tag waren wir dann in Papenburg. Eigentlich wollten wir uns die Meyer Werft besichtigen, mussten das dann aber kurzfristig absagen.

Na ja wir hatten uns wenigstens ein leckeres Mittagessen gegönnt. Wenn ich dort Urlaub mache, gibt es bei mir immer ganz viel Fisch.

Am dritten Tag unternahmen wir einen Schiffsausflug nach Borkum. Da mussten wir dann mal recht zeitig aufstehen, denn der Kahn hätte ja nicht gewartet ;)

Obwohl auch an diesem Tag das Wetter nicht wirklich toll war, gab es doch zwischendurch immer mal wieder etwas Sonnenschein.

Nach einem Spaziergang an der Strandpromenade hatten wir dann doch ein kleines Mittagshüngerchen.

Als es dann wieder zu regnen anfing, blieb uns nichts anderes übrig als im Strandcafé den ein oder anderen Cocktail zu genießen.

Als dann der Regen nachgelassen hatte, wollten wir uns noch ein bisschen die Insel anschauen und durch die kleinen Lädchen bummeln. Aber kaum waren wir ein paar Straßen weiter, fing es schon wieder an in Strömen zu gießen, so dass wir uns in das nächste Café retten mussten ;)
 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen