Seiten

Donnerstag, 23. Juni 2016

Rührei mit asiatischen Pilzen


Ich liebe asiatische Pilze. Shimeji, Enoki und auch Shiitake sind einfach viel aromatischer als normale Champignons. Leider gibt es diese leckeren Pilze bei uns nicht immer zu kaufen. Gerade für Ramen und ähnliches habe ich sie aber immer sehr gerne. Deshalb nehme ich auch immer welche mit, wenn sie mir beim Einkaufen zwischen die Finger kommen. So war es auch dieses Mal. Ich hatte die Pilze auf reine Vermutung mitgenommen aber dann lagen sie doch noch ein paar Tage im Kühlschrank und da die Pilze schon recht teuer sind, habe ich sie dann zu diesem recht leckerem Rührei verarbeitet.

Zutaten für zwei Portionen:
1 Packung gemischte asiatische Pilze
5 Eier
1 Knoblauchzehe
2 Esslöffel Sojasoße
1 gestrichenen Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Mirin
1 Teelöffel Sake
1 Frühlingszwiebel
etwas Öl zum anbraten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Pilze putzen und eventuell klein schneiden. Die Eier aufschlagen und mit 2-3 Esslöffel Wasser und etwas Salz und Pfeffer verrühren. Den Knoblauch schälen. Sojasoße, Zucker, Mirin und Sake miteinander verrühren. Die Frühlingszwiebel waschen und in dünne Röllchen schneiden.

Eine Pfanne erhitzen und mit der Knoblauchzehe ausreiben. Etwas Öl in die Pfanne geben. Dann die Pilze dazu geben, kurz anbraten und mit der Sojasoßenmischung begießen. Diese etwas einreduzieren lassen. Zum Schluss die Frühlingszwiebelringe dazu geben und ebenfalls kurz garen.

In einer zweiten Pfanne ebenfalls etwas Öl erhitzen und die Rühreimasse hineingießen. Dieses dann auf niedriger Temperatur stocken lassen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen