Für unseren zweiten Tag beim Kochprojekt hatten wir uns für Chili con Carne entschieden. Chili gehörte mit zu den Gerichten, die am ersten Kochtag auf die Wunschliste gewandert waren. Außerdem hatte sich jemand Pudding gewünscht. Natürlich habe ich bei der Vorbereitung eine mexikanische Puddingvariante gefunden, die ohne Tüte auskam.
Als Vorspeise hatte ich einen Salat geplant, der war zwar nicht wirklich mexikanisch hat sich aber sehr gut in das gesamte Menü eingefügt. Der Vorteil war, dass es etliches an Gemüse zum Schnippeln gab.
Als Hauptgang stand wie schon gesagt Chili con Carne auf dem Plan. Da waren schon einige gespannt, wie das so ohne fertige Gewürzmischung von statten geht. Das Ergebnis war echt lecker und es blieb nicht ein Krümelchen übrig.
Als Nachttisch gab es den gewünschten Pudding. Ich hatte ein Rezept ausgewählt, dass ohne fertiges Puddingpulver auskam und alle waren erstaunt, wie einfach die Puddingzubereitung auch ohne Pülverchen war.
Natürlich gab es auch wieder ein passendes Getränk. Ich hatte mich für einen Hibiskus-Limetten-Eistee entschieden, der wirklich sehr aromatisch war.
Da von meinem Budget noch etwas übrig war, habe ich noch die Zutaten für wirklich geniale Schokoladenmuffins besorgt und damit es zum mexikanischem Thema passt, mit einer Chili-Schokoladenguss.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen