Seiten

Sonntag, 25. September 2016

Rinderfilet mit Pfifferlingskruste und Kartoffelplätzchen


Ich hatte beim EInkaufen wirklich schöne Pfifferlinge gefunden und musste sie unbedint mitnehmen. Am Fleischstand entdeckte ich dann, das Rinerfilet gerade im Angebot war, deshalb habe ich gleich etwas mitgenommen. Das War zum Sonntag genau das richtige Essen.

Dazu gab es bei uns Kartoffelplätzchen, die habe ich nach diesem Rezept zubereitet.

Einen Tip hätte ich dann noch. Wenn man etwas mehr von der Pilzmasse zubereitet, kann man diese zur Rolle geformt sehr gut einfrieren. Wenn man sie dann braucht, einfach ein Scheibe abschneiden, kurz antauen lassen und auf ein Stück Fleisch legen und gratinieren lassen.

Zutaten:
4 Rinderfiletsteaks
2 Handvoll Pfifferlinge
2 Scheiben Weißbrot
1 Esslöffel grober Senf
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel gemischte Kräutern(ich hatte Petersilie, Zitronenthymian und Pimpinelle)
2 Esslöffel Butter
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Pilze putzen, wachen, trocken tupfen und fein hacken. Das Weißbrot fein würfeln. Den Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln.

Knoblauch und Pilze in der Butter anschwitzen, dann das Weißbrot und die Kräuter zugeben. Kurz im Fett schwenken und zum Schluss den Senf unterrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Steaks von beiden Seiten scharf anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Das Fleisch in eine Auflaufform legen und auf jedes Steak etwas von der Pfifferlingskruste geben und etwas festdrücken. Die Steaks bei 100°C im vorgehizten Backofen ca 10 Minuten gratinieren lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen