Mit meiner Liebe zu Schwarzwurzel stehe ich hier bei uns relativ alleine da. Deshalb bereite ich die meistens nur zu, wenn meine Mitesser nicht da sind oder sich anderweitig verpflegen. Da ich am letzten Markttag nicht an den leckeren Schwarzwurzeln vorbei gehen konnte, gab es für mich mal wieder welche.
Zutaten:
200 g Bandnudeln
6 Stangen Schwarzwurzeln
200 g Champignons
3 Lauchzwiebeln
4 Tomaten
1/2 Bund Petersilie
200 g Sahne
200 g Milch
2 Eier
100 g Bergkäse
etwas Muskatnuss
2 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz
Zutaten:
Die Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser schälen und in Essigwasser legen. Dann in ca. 3 Millimeter breite Scheiben schneiden und wieder ins Essigwasser legen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen und in feine Röllchen schneiden. Die Tomaten je nach Größe achteln oder vierteln. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken.
Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Dann die Schwarzwurzeln in Salzwasser ebenfalls bissfest garen, hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert. Nudeln, Schwarzwurzeln, Tomaten, Champignons und Frühlingszwiebeln vermischen und in eine gefettete Auflaufform füllen.
Eier, Milch, Sahne, Petersilie, Gemüsebrühe, Muskatnuss und Salz mit einander verquirlen und über die Nudeln gießen. Den Käse darüber reiben und bei 180°C (Umluft) ca. 20 Minuten überbacken.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen