Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, dass es bei mir in der Woche meistens abends schnell gehen muss. Besonders wenn ich mittags nur belegte Brote oder einen Salat hatte, dann möchte ich abends auch gerne etwas Warmes essen aber gerade in letzter Zeit bin ich so erledigt, dass ich nicht wirklich Lust auf stundenlanges in der Küche rumwirbeln habe. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach schnellen Gerichten. Dieses hier dauerte nur solange, wie die Nudeln gebraucht hatten, gar zu werden.
Als ich das Wasser zum Kochen angesetzt habe, hatte ich gleichzeitig damit begonnen die restlichen Zutaten zurecht zumachen und als die Nudeln aldente waren, war auch die Soße fertig.
Zutaten:
400 g Pasta (ich hatte Linguini)
1 Schalotte
1-2 Knoblauchzehen
250 g Champignons
1 kleinen Kopf Radicchio
1/2 Bund glatte Petersilie
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Champignons putzen, waschen und vierteln. Den Radicchio waschen, trocken schleudern und in dünne Streifen schneiden. Die Petersilie ebenfalls waschen und trocken schleudern, dann fein hacken.
Schalotten- und Knoblauchwürfel in etwas Olivenöl anschwitzen, dann die Pilze zugeben und alles anbraten. Zum Schluss den Radicchio unterheben und unter Rühren kurz weiter braten. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Abgießen und zu den Pilzen geben. Alles miteinander vermischen, die Petersilie dazu geben und den Parmesan darüber reiben.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen