Das Rezept von diesem leckeren Mangosalat hatte ich ja hier schon veröffentlicht. Für den Kochkurs musste ich daran nichts ändern, allerdings hatte ich wieder Schwierigkeiten Thai-Basilikum zu kaufen, den gibt es hier einfach zu selten zu kaufen.
Bei diesem Kochprojekt habe ich finanziell schon ein ordentliches Budget zur Verfügung. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob es für Büffelmozzarella reichen würde. So war ich beim Einkaufen die ganze Zeit am Rechnen, um am Ende festzustellen, ja es reicht. Der Effekt war wieder mal richtig toll. Auch Kochkursteilnehmer, die eigentlich keinen Mozzarella essen wollten, waren hinterher echt begeistert. Das ist ja das Geniale an diesem Kurs, wenn hinterher jemand zu mir kommt und sich genau erkundigt, wo er die eine oder andere Zutat kaufen kann. Da hat man doch das Gefühl, etwas erreicht zu haben.
Aber auch bei diesem Salat ging nicht alles glatt zu. Ich hatte bei meinem Obsthändler des Vertrauens faserarme Flugmangos gekauft und wollte die etwas angrillen. Also extra die Grillpfanne von zu hause mitgenommen, denn ich habe bei meinem Kursequipment doch nicht alles dabei und dann habe ich Pfanne nicht gebraucht. Der Kochkursteilnehmer, der die Mango vorbereiten sollte, hatte das Rezept nicht genau gelesen und obwohl ich extra nochmal vorgeführt hatte, wie ich mir die Mangospalten vorstelle, wurde die Mango dann doch gewürfelt. Grrrrr
Wie üblich machte ich dann das beste daraus und habe die Früchte einfach unter den Rucolasalat gemischt. Da die Früchte wirklich genial im Geschmack waren, fiel es nicht wirklich auf, dass das Grillen weggefallen war.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen