Schon auf der Fähre bekamen wir einen ersten Eindruck von dem tollen Wetter, welches uns das gesamte Wochenende verfolgen sollte.
Nach einer geruhsamen Nacht fuhren wir als erstes in den Hafen und schauten uns dort natürlich die kleine Meerjungfrau an. Außer das der Wind uns fast ins Hafenbecken geweht hätte, war da nicht viel los. Unsere eigentlich geplante Hafenrundfahrt haben wir dann lieber gestrichen, bei dem Wetter wäre der Spaß bestimmt nicht so toll gewesen.
Da wir auch keine Lust hatten uns im Nieselregen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, habe wir es dann mal mit einem Museum versucht. Es war zwar recht klein aber auch durchaus knuffig. Schön fand ich, dass alle Ausstellungsstücke auch in deutsch beschrieben waren. Leider durfte man innendrin nicht fotografieren.
Mittagessen haben wir uns dann in einer wirklich urigen Kneipe gegönnt und ich muss schon sagen, mein Steak war einfach nur genial.
Am Nachmittag hatte es dann kurz aufgehört zu regnen und da versuchten wir es doch nochmal mit Sightseeing. Also auf zum königlichen Schloss. Kurz nachdem wir dort waren, fing es aber schon wieder an mit dem Nieselregen.
Nach einem gemütlichen Abend im Hotel wollten wir uns am zweiten Tag die Kreidefelsen von Møns Klint anschauen. Als wir nach dem Frühstück losgefahren waren, spielte das Wetter ja noch mit. Als wir dann dort waren, hat es waagerecht geregnet. so dass wir erstmal Mittag essen wollten. Mein Sandwich war dann doch ein kleiner Ausgleich ;) Da das Wetter aber nicht besser wurde, haben wir uns einen gemütlichen Abend im Hotel gemacht.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen