Eigentlich ist es wirklich spaßig, bisher wurde sich bei jedem meiner Kochkurse etwas Indisches gewünscht. Da ich nicht immer das Gleiche kochen will, habe ich mir dieses Mal ein aromatisches Curry herausgesucht. Allerdings habe ich bei den zwei anderen Menübestandteilen in meine Rezeptekiste gegriffen und etwas bekanntes ausgewählt, denn ein Rezept so aufzubereiten, dass es Menschen mit geistiger Behinderung nachkochen können, ist schon aufwendig.
Eigentlich wollte ich eine fertige Currypaste verwenden abe rich habe auf die schnelle keine zu kaufen bekommen. Deshalb haben wir für das Curry alles slbst zurecht gemacht. Beim Anrösten der Gewürze duftete es schon qauer durch unseren Speissaal.
Als Hauptgericht gab es ein wirklich leckeres Curry mit reichlich Gemüse. Ich musste nur aufpassen, dass das Gericht nicht zu scharf wurde, denn meine Kochkursteilnehmer stehen leider nicht so auf scharf, na ja was solls, haben wir einfach etwas Chili weggelassen. Im Rezept steht es aber drinnen.
Für das Mango-Lassi haben wir wieder tiefgefrorene Früchte verwendet. Frische aromatische Mango hätten einfach mein Budget gekippt.
Auch beim Dessert gab es einiges zum schnippeln und wie man sehen kann, geht das schon richtig gut.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen