Dieser Salat hat sich im Nachhinein als echter Hit erwiesen. Mir hat die Mischung aus erfrischender Gurke, süßer Melone und kräftigen Rucola extrem gut geschmeckt. Auch das Dressing war durch den frischen Zitronensaft wirklich sehr erfrischend. Diesen Salat wird es bei uns sicherlich noch öfters geben, vor allem weil er auch extrem schnell zubereitet ist und man ihn gut mitnehmen kann. Alles zusammen in eine Box, das Dressing extra und schon ist ein schnelles Mittagessen fertig.
Zutaten:
1/2 Honigmelone
1 Gurke
1 Hand voll Blattsalat
1 Hand voll Rucola
½ Bund Dill
1 kleine rote Zwiebel
60 g Feta
2 Esslöffel weißer Balsamico
1 Esslöffel Zitronensaft
2 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zucker
Etwas Gartenkresse als Deko
Zubereitung:
Die Kerne mit Löffel aus der Melone entfernen und aus dem Fruchtfleisch Kugeln ausstechen. Dann die Gurke waschen, längst vierteln und in Scheiben schneiden. Den Blattsalat, Rucola und Dill waschen, trocken schleudern, dann die Dillspitzen abzupfen. Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Ringe schneiden.
Den Dill fein hacken und zusammen mit Balsamico, Öl, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und etwas Zucker ein homogenes Dressing zubereiten. Die vorbereiteten Zutaten mit dem Dressing vermischen und alles auf Teller verteilen. Jetzt den Fetakäse zerkrümeln und mit der Kresse über den Salat.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen