Seiten

Mittwoch, 24. Januar 2018

Die Woche der schnellen Gerichte: 29 Minuten Kartoffeleintopf



Auch dieses leckere Süppchen war recht schnell zubereitet. Ich hatte aus Spaß mal die Uhr laufen und ich habe genau 29 Minuten gebraucht, nachdem ich die zurechtgelegten Zutaten das erste Mal in die Hand genommen habe bis zum Aufschöpfen der fertigen Suppe.

Ein weiterer Vorteil dieser Suppe war, dass ich wie bei den One-Pot-Gerichten auch nur den einen Topf gebraucht habe. Na ja zuzüglich zum Schneitbrett und dem Messer.

Da es an dem Tag, als ich die Suppe gekocht habe, echt super kalt war, brauchten wir etwas zum Aufwärmen und da kam die Kartoffelsuppe genau richtig. Obwohl ich das mit dem Aufwärmen zu ernst genommen habe und mir beim ersten Löffel den Gaumen verbrannt habe.


Zutaten
1 Zwiebel
1 Esslöffel Öl
1,5 l Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter 
1 kg mehligkochende Kartoffeln
1 Bund Suppengrün (2 Karotten, 1 Pastinake, 1 Stück Knollensellerie, ½ Stange Lauch, Petersilie)
4 Rindswürste
Salz, Pfeffer
Chiliflocken

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen, würfeln und in dem Öl glasig anschwitzen. Dann die Gemüsebrühe zugießen, Lorbeerblätter hineingeben und zum Kochen bringen.
Der weil die Kartoffeln schälen, waschen und in gleichmäßige Würfel schneiden, dann in die Gemüsebrühe geben und bei kleiner Flamme köcheln lassen.

Das restliche Gemüse putzen bzw. schälen, waschen und in ca. in 1 cm große Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben. Alles ca, 15 Minuten köcheln lassen. Dabei mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Würste in gleichmäßige Scheiben schneiden und in die Suppe geben, weitere 5 Minuten köcheln lassen. Dann alles mit einem Kartoffelstampfer etwas zerkleinern. Mit Pfeffer, Salz und etwas Chili abschmecken.

Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Nach dem Servieren auf der Suppe verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen