Wenn ich am Wochenende frühstücke, fällt dies meist etwas gehaltvoller aus, da ich da meistens nur zwei Mahlzeiten esse. Frühstück gibt es selten vor 10, dann kann ich mir nicht schon wieder um eins das nächste Essen reinschieben. So gibt es "frühs" etwas mehr, dafür lasse ich das Mittagessen ausfallen und dann gibt es am späten Nachmittag etwas Warmes. Man soll ja schließlich nicht so spät essen ;)
Dieses Rezept hier habe ich in meinem Lieblingskochforum entdeckt und musste es natürlich ausprobieren. Und wie immer habe ich mich nicht an das genaue Rezept gehalten aber die Idee war echt toll.
Zutaten:
1 Scheibe Brot (ich hatte ein Weizenvollkornbrot)
4-5 Scheiben Pancetta
2 Eier
Pfeffer, Salz
Petersilie
Butter zum Braten
Zubereitung:
Das Brot in grobe Stücke schneiden. Die Butter verflüssigen, darin den Pancetta von beiden Seiten knusprig braten. Den auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Das Brot ins Bratenfett geben und auf einer Seite anbraten, dann wenden und die zwei Eier darüber schlagen. Alles mit Pfeffer und Salz würzen und solange braten, bis das Ei die richtige Konsistenz hat. (ich mag das Eigelb immer ein bisschen flüssig)
Dann auf einen Teller anrichten und mit der gehackten Petersilie bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen