Mein Sohn hat nicht nur nach meine Rezepten gekocht, sondern auch eigene Ideen umgesetzt und da sie wirklich lecker waren, wollte ich sie natürlich auch hier zeigen. Ich bin ja meistens so verrückt und bereite immer alles selber zu, bis hin das ich prinzipiell auch meine Burgerbuns selber backe aber so extrem wollte mein Sohn nicht sein und hat ein wenig "gemogelt". Das minderte aber nicht den Geschmack.
Zutaten:
4 Toasties
4 Lamm-Patties
2 Knoblauchzehen
2-3 Zweige Thymian
1-2 Zweige Rosmarin
4 Scheiben Schafskäse
1 Tomate
1 rote Zwiebel
2 Handvoll Rucola
etwas Chili-Barbecuesoße
etwas Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Die Toasties quer halbieren und unter dem Grill aufbacken. Derweil die Patties in etwas Öl mit den angedrückten Knoblauchzehen und Kräutern von beiden Seiten kräftig anbraten. Jeweils eine Scheibe Schafskäse auf jeden Patty legen und mit Alufolie abgedeckt bei 80°C im Backofen einige Minuten ruhen lassen.
Die Tomate in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Rucola waschen und trocken schütteln. Die Burger zusammen setzten. Dafür auf die unteren Brötchenhälften etwas Barbecuesoße geben, dann Rucola darauf verteilen, die Patties daraufsetzten, dann die Tomatenscheiben und Zwiebelringe obenauf legen. Noch etwas Barbecuesoße darüber geben und mit der anderen Brötchenhälfte abdecken.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen