Bologneserezepte habe ich ja hier schon in verschiedenen Varianten gepostet. Vom Ragout über Curry-Bolognese bis hin zur Bolognese mit Tofu habe ich schon einiges durchprobiert. Heute gibt es mal die schnelle Version, wenn man es mal eilig hat oder der Hunger besonders groß ist. Allerdings habe ich die heutige Bolognese nicht selbst gekocht, sondern ich bin damit verwöhnt worden und sie war wirklich richtig lecker.
Da die Capellini nur 4 Minuten kochen, ist es sinnvoll erst die Soße zuzubereiten und dann die Nudeln in kochendes Wasser zu werfen. Wenn man normale Spaghetti verwendet, brauchen die um einiges länger. Deshalb kann man dabei schon mal das Wasser aufsetzen, wenn man mit der Soße beginnt.
Zutaten:
2 Zwiebeln
500 g Gehacktes (gemischt)
3 Esslöffel Tomatenmark
2 Dosen stückige Tomaten
etwas Öl zum Anbraten
400 g Capellini
Pfeffer, Salz, Zucker
Parmesan nach Geschmack
Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Dann in etwas Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln Farbe bekommen haben, das Hackfleisch dazu geben und krümelig anbraten. Jetzt das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anrösten.Mit den Tomaten ablöschen und mit Pfeffer, Salz und einer kräftigen Prise Zucker würzen. Die Soße etwas einköcheln lassen.
Reichlich Wasser zum Kochen bringen, kräftig salzen, dann die Nudeln bissfest kochen (bei meiner Sorte waren das 4 Minuten). Die Nudeln abgießen und auf 4 Teller verteilen. Die Soße darüber geben und je nach Geschmack Parmesan darüber reiben.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen