Manchmal ist es wirklich komisch, da hatte ich neulich Salsiccia gesucht, um mich über meinen entgangenen Urlaub hinwegzutrösten und auf einmal sehe ich diese leckeren Würstchen überall beim Einkaufen. Da sie nicht nur mir sondern auch meiner Familie sehr gut schmecken, habe ich jetzt öfters zugegriffen. Also wird es auch in Zukunft, das eine oder andere Rezept damit geben, denn jetzt habe ich einen Fleischer gefunden, der sie fast immer im Angebot hat.
Zutaten
500 g Suppenknochen
2 Lorbeerblätter
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 kleine Fenchelknolle
3 Möhren
1 kleine Zucchini
2 Stangen Bleichsellerie
1 Dose italienische weiße Bohnen
100 g Kaiserschoten
8 Mini-Salsicce
200 g Suppennudeln
einige Stängel Petersilie
Salz , Pfeffer
Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und grob zerkleinern. Die Suppenknochen mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen, dabei Zwiebel, Knoblauch, Lorbeerblätter, Pfeffer und Salz zugeben. Die Knochen ca. 1,5 Stunden köcheln lassen, dann abgießen und die Brühe auffangen.
Währenddessen das Gemüse putzen, waschen und in Scheiben beziehungsweise Streifen schneiden. Die Bohnen abgießen und kurz abspülen. Alles in die Brühe geben und dann das Gemüse bissfest garen. Nach 5 Minuten die Kaiserschoten und Würste zugeben und darauf achten, dass ab jetzt die Brühe nicht mehr kocht.
Die Suppennudeln je nach Packungsangabe in Salzwasser garen, abgießen und zur fertigen Suppe geben. Jetzt die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein gehackt über die Suppe geben. Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Lecker! Nudelsuppe ist ja sowieso schon gut, wenn sie dann noch deinen Twist hat, stelle ich sie mir besonders toll vor! Vielen Dank für das rezept!!
AntwortenLöschenKathi von Küchensachen.de
Aber gerne doch, für mich hat Nudelsuppe immer so etwas heimeliges.
LöschenSonnige Grüße Danii