Anfang des Jahres hatte ich ja einige One-Pan-Gerichte ausprobiert heute gibt es dann ein zwei Pfannengericht, es soll ja nicht langweilig sein. Da mein diesjähriger Urlaub am Gardasee aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, wollte ich so ein wenig italienisches Flair verbreiten. Auf der Suche nach passenden Gerichten ist mir dann eine leckere Kartoffelpfanne untergekommen, die habe ich noch etwas aufgepeppt und das Ergebnis hat nicht nur mir sondern auch meiner Familie sehr gut geschmeckt.
Zutaten:
6 mittelgroße Kartoffeln
1 Fenchelknolle
1 kleine Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
8 Salsicce
2-3 Esslöffel Tomatenmark
1/4 l Rotwein
2 Dosen stückige Tomaten
Olivenöl zum Braten
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, waschen und in gleichgroße Würfel schneiden. Den Fenchel und die Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebeln schälen und würfeln. Die Wurstmasse aus der Pelle drücken und mit einem Messer grob hacken.
Zwiebeln, Knoblauch und Salsicce in etwas Olivenöl anbraten. In einer zweiter Pfanne die Kartoffeln von allen Seiten anrösten. Das Tomatenmark zur Wurstmasse geben und anbraten, dann mit dem Rotwein ablöschen. Die Dosentomaten zugeben und eine Dose mit Wasser füllen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Kartoffeln dazu geben und mit Deckel ca. 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
Derweil den Fenchel und die Zucchini in etwas Olivenöl anbraten. Wenn die Kartoffeln fast weich sind, Fenchel und Zucchini in die Wurst-Kartoffel-Pfanne geben. Jetzt ohne Deckel etwas köcheln lassen bis die Soße schön sämig ist. Mit Pfeffer, Salz und einer kräftigen Prise Zucker abschmecken.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen