Für mich selber habe ich ja jetzt zur Zeit kein Bento benötigt aber mein Mitesser hatte gerade einen neuen Job begonnen und dort hat er bisher noch nichts gefunden, wo er lecker zu Mittag essen kann. Also habe ich mal wieder mit der "Bentoproduktion" begonnen. Da ich mittlerweile ein recht gutes Händchen bei meinen Mengen habe, bleibt eigentlich nur noch selten etwas übrig, dass ich dann ins Bento füllen könnte. Deshalb plane ich jetzt gleich das Bento für den nächsten Tag und bereite entsprechend mehr gleich mit zu.
Genauso ein Bento gibt es heute auch. Gestern hatte ich für das Fisch-Saltimboco gleich ein paar mehr Kartoffeln gekocht und auch gleich mehr Gurkensalat zubereitet. Auch Schinkenscheiben waren noch übrig. Allerdings wollte ich bei der Hitze keinen Fisch im Bento verarbeiten, denn mein Mitesser hat keinen Kühlschrank auf Arbeit.
Aus den Kartoffeln habe ich einen schnellen Kartoffelsalat gezaubert. Da kamen dann noch Tomaten, Lauchzwiebeln und Petersilie mithinein. Eine leichte Senf-Vinaigrette und schon war ein leckerer Salat fertig. Dazu gab es den Gurkensalat vom Vortag und Datteln im Schinkenmantel. Die Aprikose kam als Farbtupfer mit in die Box.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen