Bei einer Sendung kochte ein Koch mit einer Termomix-Maschine um die Wette und welch Wunder angeblich schmeckten beide Essen gleich gut. Na ja wers glaubt aber ich fand die Idee von spanischen Nudeln gar nicht mal schlecht. Allerdings hatte ich dann nur mitbekommen, dass Chorizos verwendet wurden, deshalb habe ich dann wie üblich selbst entschieden, was noch in meine Soße kommt. Eigentlich wollte ich nur spanische Produkte verwenden aber bei Oliven bin ich relativ eingefahren, da schmecken mir die Kalamata-Oliven einfach am besten und die kommen nun mal aus Griechenland, na ja wir verraten es einfach nicht.
Zutaten:
6 Chorizo für den Grill
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Tomatenmark
1/4 l Rotwein
2 Dosen gehackte Tomaten
einige Zweige Oregano
100 g Oliven
Olivenöl zum Anbraten
Pfeffer, Salz, Zucker
100 g Manchego
Zubereitung:
Die Pelle von den Würsten abziehen und diese dann in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln.
Die Chorizoscheiben in wenig Öl anbraten, wenn die Wurst etwas Farbe bekommen hat, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und weiter braten. Jetzt das Tomatenmark zugeben und auch dieses anrösten. Alles mit dem Rotwein ablöschen und kurz aufkochen lassen. Die Tomaten zugeben und dann nochmals eine Dose mit Wasser füllen und ebenfalls in die Soße geben. Mit gehacktem Oregano, Pfeffer, Salz und einer kräftigen Prise Zucker würzen. Oliven zugeben und bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.
Nudeln entsprechend den Packungsangaben zubereiten, abgießen und auf Teller verteilen. Die Soße darüber geben und den Manchego darüber reiben.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen