Seiten

Sonntag, 11. November 2018

Würzige Orangen-Hähnchenkeulen mit Kartoffeln aus dem Backofen


Heute gibt es mal wieder ein einfaches Gericht, das sich eigentlich von alleine kocht. Man bereitet als zu und dann einfach alles in den Backofen schieben. Durch die Orangen war alles sehr frisch und aromatisch.

Zutaten:
6 Bio-Orangen
2 Teelöffel getrockneter Oregano
1/2 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
1 Teelöffelspitze Knoblauchgranulat
6 Esslöffel Olivenöl
8 Hähnchenunterkeulen
2 rote Zwiebeln
1 kg kleine Kartoffeln
2 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Schale von einer Orange abreiben, dann 2 Orangen auspressen. Die Orangenschale mit dem Saft und zwei Esslöffeln Olivenöl verrühren, dann 1 Teelöffel Oregano, Paprika, Knoblauchgranulat und Pfeffer zugeben. Die Hähnchenkeulen mit der Marinade bestreichen.

Die Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Die Orangen schälen, dabei darauf achten, dass die weiße Schicht komplett entfernt wird. Dann die Orangen in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln waschen, trocken tupfen, halbieren bzw. vierteln. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Alles mit einander vermischen, dabei den restlichen Oregano und das restliche Olivenöl zugeben.

Die Kartoffelmischung auf ein Blech geben und mit Pfeffer und Salz würzen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 160°C 10 Minuten garen, die Hähnchenkeulen obenauflegen und die restliche Marinade darüber verteilen. Alles für weitere 50 Minuten im Backofen garen. Die Kartoffelmischung auf Teller anrichten, mit Petersilie bestreuen und die Keulen obenauf legen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen