Für das Dessert hatte ich dieses Rezept verwendet. Es war damals bei meinem Besuch sehr gut angekommen und da Schoki mit Frucht und Sahne immer geht, dachte ich mir, dass es sehr gut zur Eröffnung des Kurses passen würde.
Allerdings hatte ich anders als bei mir zuhause den Schokoboden nicht beim Bäcker gekauft, sondern einen fertigen aus dem Supermarkt geholt. Da zwei der Kochkursteilnehmer wie ich unter einer Laktoseunverträglichkeit leiden, hatte ich auch entsprechende Produkte gekauft. Für uns zu hause nehme ich ja gerne Schaf- und Ziegenmilchprodukte, die vertrage ich und da sind keine Zusatzstoffe drin aber die würden genauso wie der Tortenboden vom Bäcker, das Budget sprengen, dass ich zur Verfügung habe.
Da in der Packung mit den Tortenböden ja drei Stück sind, hatte ich auf einmal eine ganze Menge kleiner Naschkatzen, die nach dem Ausstechen, die Kuchenreste vertilgt haben. Und wie man sehen kann, wurde sehr sparsam ausgestochen.
Aber nicht nur hier wurde sehr ordentlich gearbeiten. Auch die Schokostreusel, die als Deko obenauf kamen, wurden mit sehr viel Enthusiasmus verteilt.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen