Einmal im Jahr gönne ich mir mit meiner besten Freundin eine Aktivwoche. Das ist ein Angebot der Krankenkasse, bei dem man eine Woche mit sportlichen Aktivitäten absolviert und sich dabei auch erholen kann. Bei der BKK gibt es da einen richtigen Katalog. Dass soll nun keine BKK-Werbung sein, denn eigentlich alle Krankenkassen bezahlen diese Aktivwochen. Denn Prophylaxe ist ja immer noch besser als Genesung. Da ich mich bei der letzten Aktivwoche etwas übernommen hatte, suchte ich uns für unsere diesjährige Woche etwas heraus, dass einen hohen Entspannungsanteil, viel Bewegung im Wasser und humane Bewegungsangebote wie Northic Working dabei hatte.
Natürlich haben wir auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen lassen. Nachdem ich mein gemütliches Zimmer im Hotel Hohenzollern bezogen hatte, ging es zwei Häuser weiter.
Dort gönnten wir uns erstmal ein Tässchen Tee und ein paar Waffeln. Die wurden frisch für uns zubereitet und das hat man dann auch geschmeckt.
Da das Wetter bis dahin nicht so das beste war sind wir die Hauptstraße einmal hoch und runter, so groß ist ja Bad Bertrich nicht. Auf dem Rückweg kamen dann die ersten Sonnenstrahlen heraus.
Nach dem schönen Spaziergang und einem kleinen Päuschen testeten wir dann das Restaurant in unserem Hotel. Da es eine Schnitzelstube ist, gab es auf der Karte hauptsächlichst - Schnitzel. Ich hatte eines mit einer frischer Tomatensoße und Nudeln.
Am nächsten Tag ging das Sportprogramm dann los. Wir trafen uns alle im Kursaal und konnten dabei die anderen Teilnehmer der Aktivwoche teilnehmen.
Im Anschluss an die Kennenlernrunde gab es einen geführten Stadtrundgang, dabei erfuhren wir auch die eine und andere interessante Info über Bad Bertrich.
Für die nächsten Tage sah es bei uns immer ähnlich aus. Nach einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück wechselten sich die verschiedenen Sportangebote ab.
Unser Trainer begann nach einer Erwärmung mit einer Runde Nordic Working.
Dann im Park angekommen, wurden die Stöcke beiseite gestellt und wir konnten bei einer Einheit Qi Gong entspannen. Daran schloss sich dann meistens noch eine Runde Rückenfit an.
An anderen Tagen ging es plantschen oder besser zum Aquafit. In unsere Woche waren auch noch ein paar zusätzliche Tickets für die Therme inkludiert, die wir natürlich alle genutzt haben. Das die Therme recht warm war und das Wasser einen recht hohen Salzgehalt hat, mussten wir uns zwischendurch immer mal unter Palmen ausruhen.
Da wir immer ein recht gehaltvolles Frühstück hatten, ließen wir das Mittag meistens ausfallen aber am Abend gönnten wir uns wieder etwas leckeres, wir hatten ja schließlich Urlaub.
Und weil die Pizza schon so lecker war, konnte ich der Panna Cotta nicht widerstehen.
Leider war die Woche dann auch wieder recht schnell vorbei und wir mussten wieder nach hause. Allerdings versüßten wir uns unseren letzten Tag mit einem schönen Stückchen Torte.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen