Woci ch die Idee für dieses Gericht her hatte, weiß ich gar nicht mehr, nur das es ein wirklich sehr schnell zubereitetes Abendessen war und auch nicht wirklich viel Arbeit gemacht hat. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich es online gefunden hatte aber mir nur die Idee gefallen hat aber die Umsetzung war dann doch nicht meins. Auch kam es recht trocken rüber, deshalb hatte ich den Klecks Joghurt obenauf gesetzt.
Das Rezept fällt mal wieder unter die 30-Minuten-Rezepte, denn länger hat die Zubereitung nicht gedauert. Gerade zum Abendessen finde ich so schnelle Essen sehr praktisch.
Zutaten:
1 kleiner Kopf Blumenkohl
1 kleiner Kopf Brokkoli
300 g gemischte Pilze
2-3 Lauchzwiebeln
400 g Nudeln
300 g Joghurt
2 Esslöffel gehackte Kräuter
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Den Blumenkohl und den Brokkoli in Röschen teilen und gründlich waschen, dann in Salzwasser bissfest garen, dafür zuerst den Blumenkohl in kochendes Wasser geben und nach 4-5 Minuten den Brokkoli zugeben. Dann abgießen und in Eiswasser abschrecken.
Die Pilze putzen und notfalls mit Küchenpapier reinigen. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Etwas Öl erhitzen darin Blumenkohl und Brokkoli anbraten, dann die Pilze zugeben und weiterbraten. Zum Schluss die Lauchzwiebeln dazu geben und alles mit Pfeffer und Salz würzen.
Während alles brät, die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe garen und abgießen. Dann die Nudeln mit etwas Kochwasser zum Gemüse geben.
Den Joghurt mit den Kräutern verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Nudeln mit dem Gemüse auf Teller anrichten und jeweils einen Klecks Joghurt obenauf setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen