Seiten

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Herzhafte Pfannkuchen mit Kochschinken, Avocado und Kräuterdipp

Pfannkuchen müssen nicht immer süß daher kommen. Genau wie Crêpes kann man die lecker Teilchen auch herzhaft genießen. Ich hatte hier dann eher die Schlemmervariante kreiert. Den Rucola hatte ich von meiner Kräuterfrau auf dem Markt und der war richtig schön aromatisch. Häufig schmeckt Rucola, den man im Supermarkt kaufen kann, so laff und das ist schade. 

Leider war meine Kräuterfrau für dieses Jahr das letzte Mal auf dem Markt. Gerade nach meinem Urlaub war sie meine Rettung, da meine Kräuter auf dem Balkon leider das Zeitliche gesegnet hatten.

Zutaten:
100 g Milch
4 Eier
120 g Mehl
50 ml Mineralwasser
8 Tomaten
2 Avocados
2 handvoll Rucola
200 g saure Sahne
1 Bund gemischte Kräuter
8 Scheiben sehr dünn geschnittener Kochschinken
Parmesan
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Mehl, Milch, Wasser und 1 Prise Salz verrühren, dann die Eier unterrühren. Den Teig für ca. 30 Minuten im Kühlschrank quellen lassen.

Derweil die anderen Zutaten vorbereiten. Die Tomaten würfeln. Die Avocados halbieren, den Stein enfernen und das Fruchtfleisch in der Schale einschneiden und dann mit einem Löffel herausheben. Den Rucola waschen und gut trocken tupfen. 

Die Kräuter fein hacken und mit der sauren Sahne verrühren. Diese mit Pfeffer und Salz würzen.

Jetzt etwas Öl in eine Pfanne geben, dies erhitzen und etwas Pfannkuchenteig hineingeben. Der Boden der Pfanne sollte dünn bedeckt sein. Wenn die Oberfläche getrocknet ist, den Pfannkuchen auch von der zweiten Seite braten. 

Wenn alle Pfannkuchen gebacken sind, geht es ans zusammensetzten. Jeweils einen Pfannkuchen auf einen Teller legen, dann Tomatenwürfel, Kochschinken und Avocado darauf legen. Mit einem zweiten Pfannkuchen abdecken und darauf Tomaten, Avocado, Kochschinken und etwas von dem angerührten Dip darauf geben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen