Wir hatten nicht wirklich viel Programm geplant, da die Verwandten meiner Freundin arbeiten mussten und wir einfach etwas entspannen wollte. Eigentlich hatten wir über einen Besuch in der Therme nachgedacht aber da hätte ich wieder 100 km mit dem Auto fahren müssen und da hatte ich nicht wirklich Lust dazu.
Also habe ich den Tag erstmal mit einem sehr ausgiebigen Frühstück begonnen und mir dabei so richtig viel Zeit gelassen.Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren und wir haben einfach den halben Tag verquatscht. Am Nachmittag hatte ich mir etwas Zeit im Garten vom Gänseblümchenhaus gegönnt. Am Abend hatte ich dann mal wieder eine Variante meines Lieblingsessens zubereitet. Das Essen habe ich dann auch auf der hinteren Terrasse genossen.
Zutaten für eine Portion:
1/4 Salatgurke
300 g kleine Kartoffeln (Drillinge)
1 Bund Schnittlauch
125 g Magerquark
100 g Schmand
1 Teelöffel Weißweinessig
1 Teelöffel Olivenöl
1 Prise Zucker
etwas Dill
Salz, Pfeffer
Leinöl
Zubereitung:
Die Gurke schälen, dann hobeln und mit etwas Salz betreuen. Die Kartoffeln gründlich waschen und in Salzwasser ca.20-25 Minuten kochen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Magerquark ,Schmand und Schnittlauch miteinander verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.
Aus dem Essig, Olivenöl, Zucker, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Die Gurken abtropfen lassen und mit dem Dressing vermischen. Den Dill von den Stängeln zupfen und über den Salat streuen.
Die Kartoffeln abgießen und auf einen Teller mit dem Quark anrichten. Etwas Leinöl darüber geben. Den Gurkensalat dazu servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen