Aus Cochem hatte ich mir ja wirklich leckeren Senf mitgenommen und den wollte ich jetzt mal verwenden. Auch die Cayun-Gewürzmischung hatte ich dort in der Senfmühle mitgenommen und das schmeckt wirklich sehr gut, schön würzig aber nicht zu scharf genau wie ich es mag.
Passend zu diesem Gericht hatte ich mir noch eine Schüssel mit einem schmackhaften Tomatensalat gemacht, denn ich hatte mich bei den Tomaten etwas verkauft und die, die ich da hatte, waren schon sehr reif.
Zutaten:
4 Esslöffel Honig
4 Esslöffel Senf
4 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Cayun-Gewürzmischung
Hühnerkeulen
1 kg Kartoffeln
1 Teelöffel Natron
2-3 Esslöffel Pflanzenöl
1 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver
1 Glas Weißwein
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Honig, Senf, Olivenöl und Gewürzmischung verrühren. Die Hühnerkeulen damit bestreichen und für ca. 30 Minuten im Kühlschrank marinieren.
Die Kartoffeln schälen, waschen und in ca. 2cm große Würfel schneiden. Salzwasser mit dem Natron zum Kochen bringen und darin die Kartoffelwürfel ca. 10 Minuten garen. Die Kartoffeln abgießen, trocken tupfen und mit dem Pflanzenöl vermischen. Danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten bei 180° Umluft garen. Mit etwas Salz und dem Paprikapulver bestreuen.
Während die Kartoffeln garen, die Hühnerkeulen aus der Marinade nehmen und in etwas Öl von allen Seiten anbraten. Den Weißwein angießen und aufkochen lassen, dann die Sahne und die restliche Marinade dazu gießen und auf niedrigster Temperatur köcheln lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen