Seiten

Samstag, 29. Januar 2022

Bandnudeln mit Spinat-Sahnesoße und Garnelen


Manchmal ist es schon recht schwierig, sich immer wieder etwas Neues einfallen zulassen, was auf den Tisch kommt. Hier war es ganz einfach. Beim Einkaufen konnte ich meine Lieblingsgarnelen zu einem recht günstigen Preis bekommen. Außerdem gab es frischen Spinat und die Bandnudeln sind mir dann schon fast von alleine in den Einkaufswagen gehüpft.

Zutaten:
2 Knoblauchzehen
250 g Babyspinat
1 kräftiger Schluck Weißwein
200 ml Sahne
200 ml Brühe
etwas Muskatnuss
400 g Bandnudeln
400 g Garnelen (geschält)
2-3 Thymianzweige
Salz, Pfeffer
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen, eine Zehe halbieren, die anderen fein würfeln. Den Spinat verlesen, waschen und gründlich abtropfen lassen.

Die Knoblauchwürfel in Olivenöl anbraten. Wenn sie Farbe bekommen haben, den Spinat zugeben und unter Rühren zusammenfallen lassen. Mit dem Wein ablöschen und kurz aufkochen. Sahne und Brühe dazu geben und alles etwas einkochen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangaben bissfest kochen. Die Nudeln abgießen und mit der Spinat-Sahnesoße vermischen.

Während die Nudeln kochen, die Garnelen zusammen mit dem Thymian und dem halbierten Knoblauch in etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln auf vier Teller verteilen und die Garnelen darüber anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen