Seiten

Donnerstag, 3. Februar 2022

Lammnieren mit einer Senf-Calvados-Soße

Als ich meine jährliche Portion Lammfleisch abholen konnte, waren unteranderem auch Nierchen dabei und da ich die bisher eher seltener auf dem Teller hatte, habe ich mir ein passendes Rezept gesucht. Auf meiner Suche war ich nicht wirklich erfolgreich, denn eigentlich habe ich immer nur Rezepte für saure Nierchen gefunden. Eine Kollegin hat mir dann dieses hier verraten und da ich von meiner Pralinenherstellung noch Calvados da hatte, wurde es auch gleich umgesetzt.

Zubereitung (2 Portionen):
500 g Lammnieren (geputzt gewogen)
1 l Milch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/8 l Weisswein
2 Esslöffel Calvados
200 ml Sahne
1 Esslöffel Honig-Senf
Balsamico bianco nach Geschmack
Salz, Pfeffer
Butter zum Braten

Zubereitung:
Die Nieren unter kaltem Wasser abspülen, danach über Nacht in Milch legen. Die Milch abgießen und die Nieren trocknen tupfen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Die Butter erhitzen und zuerst die Nieren darin kräftig anbraten. (Aber Vorsicht nicht zu lange, sonst werden sie zäh) Die Nieren herausnehmen und warm stellen. Jetzt Zwiebeln und Knoblauch ins Bratfett geben und glasig anschwitzen. Mit Calvados und Weißwein ablöschen und aufkochen lassen. Die Sahne zugeben und kurz einköcheln lassen. Den Senf zugeben und mit Pfeffer, Salz und etwas Balsamico bianco abschmecken. Die Nieren wieder hineingeben und kurz erwärmen.

Wir hatten dazu Linguini.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen