Seiten

Freitag, 25. Februar 2022

Pesto-Nudeln mit Lachs, Spinat und Tomaten

Heute mal wieder ein ganz schnelles Gericht. Mit etwas Übung ist das komplette Essen fertig, wenn die Nudeln gegart sind. Gerade bei Lachs braucht es meistens nicht sehr lange, bis dieser fertig ist. Viele begehen den Fehler, Fisch tod zu braten und wundern sich dann, wenn der so richtig schön trocken wird.

Zutaten:
1 Knoblauch
200 g frischer Blattspinat
250 g Kirschtomaten
2 Lachsfilets
400 g Penne
2 Esslöffel Olivenöl
Schuss Weißwein
2 Esslöffel Basilikum-Pesto
Salz Pfeffer

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Spinat verlesen, gründlich waschen und trocken schleudern. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Lachsfilets in Würfeln schneiden.

Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Nudeln bissfest garen. 

Während die Nudeln garen, den Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann Spinat und Tomaten zugeben und ebenfalls anbraten. Alles aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Das Lachsfilet von allen Seiten kurz anbraten, maximal 5-6 Minuten damit der Fisch saftig bleibt. Jetzt mit dem Weißwein ablöschen und aufkochen. Die anderen Zutaten wieder dazu geben und alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln abgießen,  mit dem Pesto vermischen und auf Teller verteilen. Die restlichen Zutaten über die Nudeln verteilen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen