Ganz zufällig hatte ich mir so lustige Kochvideos angeschaut, bei denen immer ein paar Hände wahnsinnig schnell irgendwelche coolen Gerichte gezaubert haben. Angeblich sollte da alles in 5 Minuten fertig sein, na ja so schnell war ich dann doch nicht. Auch einige der Zutaten hatten mir nicht zugesagt aber ich muss mich ja an keine Vorgabe halten ;)
Zutaten:
2-3 Stängel Petersilie, gehackt
1-2 Lauchzwiebeln
2 Tomaten
4 Hotdog-Brötchen
4 Eier
1 Esslöffel Butter
4 Esslöffel geriebener Cheddar
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Zuerst die Petersilienblätter abzupfen und sehr fein hacken. Die Lauchzwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten vierteln, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
Jetzt in jedes Hotdog-Brötchen ein Rechteck schneiden und den Innenraum vorsichtig nach unten drücken. Dann 2-3 Minuten unter dem Grill erwärmen.
Derweil die Würstchen anbraten und warm stellen. Die Eier verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen. Petersilie, Lauchzwiebel und Tomatenwürfel unterrühren. Butter schmelzen und das Rührei darin stocken lassen. Die Würstchen ins Brötchen legen und mit dem Rührei bedecken.Ober drüber den geriebenen Cheddar streuen und 12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft gratinieren lassen. Wenn der Käse goldgelb verlaufen ist, sind die Hotdogs fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen