In meiner Lieblingsgärtnerei wurde ich nett darauf hingewiesen, dass es langsam Zeit wird, meine Balkonbepflanzung zu kaufen, da bei Ihnen die Kundschaft schon gut zugeschlagen hat. Wie immer habe ich mir die Balkonkästen direkt von einem meiner Beschäftigten bepflanzen lassen und habe mir dann für den Rest genug Pflanzen mitgenommen. Natürlich musste auch noch ein großer Sack Erde mit.
Da ich ja leider im Winter meine schöne bepflanzbare Palette wegen Wespenbefalls entsorgen musste, hatte ich mir dieses Pflanzregal gekauft. Na ja so etwas tolles war es dann leider nicht aber bis nächstes Jahr fällt mir bestimmt wieder etwas neues ein.
Da ich dieses Jahr mit meinem Balkon wohl etwas spät dran war, gab es im Gartenmarkt nicht wirklich interessante Kräuter für meine grüne Kräutertreppe. Mein bevorzugter Gartenmarkt wurde ja vor zwei Jahren geschlossen und durch einen Discounter ersetzt. Letztes Jahr hatte ich dort auch mal vorbei geschaut aber die Qualität der Pflanzen war so unterirdisch, dass ich mir das dieses Jahr direkt geschenkt habe und leider hat die Gärtnerei, in der ich die Blumen und Tomaten kaufe, nur eine echt minimalistische Kräuterauswahl.Deshalb sind es eher weniger Kräuter geworden aber ich habe keinen Sinn darin gesehen, Pflanzen zu kaufen, die schon kurz vor dem Absterben waren.
Wie man sehen kann, habe ich Koriander, Rosmarin, Oregano, Schnittlauch,Waldmeister, Zitronenmelisse, Thymian, Vietnamesischer Koriander und Blutampfer gepflanzt.
Wie jedes Jahr habe ich auch dieses wieder drei Tomaten gepflanzt. Bei der großen Auswahl fiel es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden. Aber für mehr als drei habe ich eben keinen Platz. Es sind eine Bombonera (schwarze Kirschtomate zum Naschen), eine Perun (gelbe Birnchentomate) und eine Heartbreaker (herzförmige Buschtomate) geworden.
Auch mein Salatturm wurde wieder bepflanzt und zwar mit Lollo Rosso und Lollo Bianco.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen