Seiten

Dienstag, 28. Juni 2022

Nudelsalat mit Rote Beete


Eigentlich hatte ich geplant, einen Couscous-Salat für unser Picknick vorzubereiten. Allerdings waren so nervige Viecher in der Couscous-Packung und das war besonders ärgerlich, weil ich den Couscous gerade erste gekauft hatte. Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Da ich immer Nudeln zuhause habe, sollte es eben ein Nudelsalat werden aber mit was für weiteren Zutaten. Als mir dann das Glas mit roter Beete in die Hände kam, war die Frage dann geklärt.

Zutaten:
500 g Nudeln (ich hatte Linguini)
3 Esslöffel Balsamico bianco
3 Esslöffel Olivenöl
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz
200 g eingelegte rote Beete
3-4 Lauchzwiebeln
1 Apfel
2-3 Stängel Dill

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Hat bei meinen Nudeln ca. 6 Minuten gedauert.

Aus Essig, Olivenöl, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing erstellen, dann etwas von der rote Beete Marinade dazu geben. Die Nudeln abgießen und mit dem Dressing vermischen.

Die rote Beete würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Apfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Den Apfel ebenfalls würfeln. Die Blätter vom Dill zupfen und fein hacken. 

Das vorbereitete Gemüse mit den Apfelwürfeln und dem Dill zu den Nudeln geben. Dann alles mindestens 2 STunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen