Von Bekannten bin ich gefragt worden, ob ich für sie ein Oktoberfest-Buffet kreieren könnte und natürlich konnte ich. Die Fotos diese Woche stammen immer vom Probekochen, denn ich musste natürlich erst probieren, ob die Rezepte funktionieren, bevor ich sie anderen Leuten vorsetze. Außerdem hatte ich dort auch nicht wirklich Zeit für Fotos und da das Büfett nicht sehr gut beleuchtet war, sind auch die wenigen Bilder, die ich gemacht habe, nicht wirklich gut gewesen.
Wir hatten verschiedenen Speisen ausgesucht, so das für jeden etwas dabei sein würde. Die nächste Woche stelle ich die einzelnen Gerichte vor. Heute fangen wir gleich mit der Vorspeise an.
Dieses Vorspeisenbrettl war für mich eine ganze Mahlzeit, auf dem Büffet konnte sich dann jeder das nehmen, worauf er Appetit hatte.
Wir hatten uns gedacht, dass Frischkäsebrote mit Schnittlauch gut passen würde.Dazu hatte ich einen Obazda zubereitet.Ich fand besonders die Hackbällchen aus Kalbshackfleisch lecker.Bei einem Oktoberfest-Vorspeisenbrettl darf natürlich auch ein leckeres Schmalzbrot nicht fehlen. Auch wenn es bei mir ein pflanzliches Zwiebelschmalz war.Passend zu den anderen Sachen standen kleine Knackwürstchen, Schinkenspeck, Tomaten, sauere Gürkchen und gekochte Eier auf dem Plan.Die Brezel diente als Sättigungsbeilage und natürlich durften auch ein paar Radies nicht fehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen