Früher gab es diese leckeren Pilze bei uns im Kaufland aber dann wurde das Pilzsortiment so ziemlich ausgedünnt. Aber jetzt habe ich einen anderen Laden gefunden, der auch die leckeren asitaischen Pilze im Angebot hat.
Auf was aufwendiges hatte ich keine Lust aber es muss ja auch nicht immer sein. Hier hatte ich ganz simple Zutaten, aus denen ein wirklich schmackhaftes Gericht entstand.
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Esslöffel Butter
2 Teelöffel Mehl
100 ml Weißwein
100 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
100 g geriebener Parmesan
400 g Linguini
1 Knoblauchzehe
1 Stängel Rosmarin
2 Packungen Shimeji-Pilze (300 g)
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz
etwas Parmesan zum Bestreuen
einige Schnittlauchröllchen zur Deko
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln, dann in der Butter goldgelb anbraten. Dann mit dem Mehl bestäuben, gut verrühren und Weißwein, Gemüsebrühe sowie Sahne unter Rühren angießen. Unter gelegentlichem Rühren leicht köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind. Nun den Parmesan unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Linguini bissfest garen.
Während die Nudeln garen etwas Öl erhitzen, die Wurzeln der Pilze abschneiden und die Pilze zusammen mit der Knoblauchzehe und dem Rosmarin anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Die Nudeln abgießen und mit der Soße vermischen. Auf Teller verteilen und die Pilze darüber anrichten. Zum Schluss mit Parmesan und Schnittlauch bestreuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen