Da von der Packung Fladenbrot, die ich für das Fladenbrot mit Spargel geöffnet hatte, noch einiges übrig war, wollte ich dies noch sinnvoll verwenden. Aber was macht man mit zwei dünnen Fladenbroten?
Ja was wohl - ein schnelles Abendessen sollte es werden. Also wie so oft, Küche und Kühlschrank gesichtet und alles was passt auf den Tisch gepackt und daraus etwas Leckeres gezaubert. Eier habe ich eigentlich immer da, Lauchzwiebeln und Tomaten auch.
Zutaten für zwei Portionen:
4 Eier
1 Lauchzwiebel
Pfeffer, Salz
1 kleine Avocado
4 Cocktailtomaten
2 dünne Fladenbrote
3 Esslöffel geriebener Käse (ich hatte einen aromatischen Bergkäse)
2-3 Scheiben dünn geschnittener Kochschinken
Olivenöl zum Braten
Zubereitung:
Die Eier aufschlagen und verquirlen. Die Lauchzwiebel putzen, waschen, in feine Ringe schneiden und zum Ei geben. Alles verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden.
Etwas Olivenöl in zwei Pfannen erhitzen und jeweils die Hälfte der Eimasse hineingeben und etwas stocken lassen.Bevor das Ei komplett gestockt ist, jeweils ein Fladenbrot hineindrücken und das Ei fertig garen lassen.Jetzt die Omelettes mit dem Fladenbrot wenden und jedes zuerst mit Käse bestreuen, dann Avocado, Tomaten und Schinken auf einer Hälfte belegen.Wenn der Käse geschmolzen ist, die Fladenbrote in der Mitte zusammenfalten und dann halbieren, so das jeweils zwei Ecken entstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen