Seiten

Montag, 29. Januar 2024

Omelett mit Rucola, Mozzarella und geschmorten Tomaten


Ihr kennt das bestimmt, man kommt nach Hause, hat den ganzen Tag gearbeitet und hat dann ein kleines Hüngerchen aber keine wirkliche Lust für einen längeren Kücheneinsatz. In dieser Situation ist ein Omelett immer eine leckere und auch sehr schnelle Lösung.

Neulich ging es mir mal wieder so und nach einer Sichtung meines Kühlschrankes ist dieses Rezept entstanden. Wenn es bei der Zubereitung sehr schnell gehen soll, braucht man allerdings drei Pfannen, wenn man etwas mehr Zeit benötigt reicht auch eine.

Zutaten:
400 g Kirschtomaten (ich hatte leider nicht mehr genug da)
1 Kugel Büffelmozzarella
1 handvoll Rucola
6 Eier
etwas Mineralwasser
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Kirschtomaten waschen und trocken tupfen. Den Büffelmozzarella in Scheiben schneiden und etwas trocken tupfen. Den Rucola waschen, trocken schleudern und grob hacken. Die Eier verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen. Dann Rucola und Mineralwasser unterrühren.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Eiermasse hineingeben und von einer Seite braten, wenn diese gebräunt ist und das Ei auf der Oberfläche gestockt ist, das Omelett wenden und auf eine Hälfte Mozzarellascheiben legen. Wenn auch die zweite Seite gebraten ist, das Omelett in der Mitte falten und zum Warmhalten in den Backofen stellen.

Für das zweite Omelett alles wiederholen. Wenn auch das zweite Omelett im Backofen ist, die Tomaten in die Pfanne geben und unter gelegentlichem wenden anbraten. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen.

Die Omeletts auf Teller geben und die geschmorten Tomaten darüber verteilen. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen